Keine Bewegung?

Unser Bewegungsapparat ist ein komplexes Zusammenspiel aus Knochen, Gelenken, Muskeln, Sehnen und Bändern, das normalerweise erstaunlich gut funktioniert. Die Evolution hat da keinen Fehler gemacht.

Doch auch wenn er eigentlich dazu gemacht ist, uns zu bewegen, streikt unser Körper manchmal. Durch Verletzung, Fehlhaltung, Veranlagung oder einfach nur durch Verschleiß kommen wir immer wieder in Situationen, wo wir einen Teil unserer Beweglichkeit einbüßen. Und manchmal nicht mal die Hände hochnehmen können.

Und da kommen wir ins Spiel.

Wir wollen Sie bewegen.

Wir legen größten Wert auf einen interaktiven Ansatz der Therapie, d.h. einem guten Zusammenspiel zwischen Patient und Therapeut. Also Ihnen und uns. Und dabei müssen wir Sie selbstverständlich bewegen.

Denn erst, wenn Sie genau wissen, wie man sich richtig bewegt, wie man bestimmte Fehler vermeidet, oder welche Übungen Ihnen helfen, gut durch den Alltag zu kommen, wissen wir genau, dass unsere Therapie langfristigen Erfolg haben kann.

Unser Konzept: Alles andere als starr

So individuell Ihre Problematik, so individuell sind auch unsere Hilfestellungen.

Ob Schmerztherapie, Chiropraktik, Orthopädie, Neurologie, Kieferheilkunde oder die Betreuung nach Unfallchirurgie…

Wir verfolgen konsequent das Ziel, Ihren Körper wieder ans Laufen zu bringen und sind unermüdlich auf der Suche nach der perfekten Hilfe für Ihre Problematik.

Denn erst wenn Funktionsstörungen des muskulo/skeleteren Systems beseitigt sind, können wir es wieder dauerhaft festigen.

Das ist im Sinne einer langhaltigen Lösung. Und in Ihrem Sinne.

Weil niemand Ihren Schmerz so spürt wie Sie.

Individuelle Schmerztherapie, individuelle Therapiekonzepte

willkommen

Wir heißen Sie in unserer Praxis auf der Oberdiessemer Strassse Willkommen -nicht so weit von der neuen Krefelder Feuerwache- in einem historischen Gebäude mit moderner Einrichtung und Parkplätzen im Innenhof.